belafinsterlogo

Dienstag, 1. Mai 2007

Mayday2007 - Prekäre Zone

OK, ich lass mich jetzt auch mal hinreissen und schreib was zum ersten Mai. Aber besser als das da.
Die 14 Uhr Demos waren super langweilig. Eher so Love-Parade-mäßig. Ich meinte zu Steffi, dass ich die amerikanische Methode der Demos prima finde, weil man da Stöcke mittragen darf. Aber Polizei war wirklich schön im Hintergrund.
Ich frag mich ja noch, was die da eigentlich im Görli gemacht haben, die haben die Ecke hinter dem Spreewaldbad voll abgeriegelt. Naja, 500 Polizisten kann man auch in einem Erdloch im Görli unterbringen.
Das war mal eine Idee für einen Trash-Roman, der sollte am Görli spielen, als es noch die Pissröhre gab und die Randbüsche noch Urwald waren. Naja, der Killer sollte da aus den Büschen rauskommen.
Heute würde er Koffer nehmen und dort sein Opfer einsperren. Heute sind da auch Polizisten und alles ist abgeriegelt.
Ich komme ab vom Thema.
Also, Berlin-Südkreuzberg (was einzugemeinden ist: wei), 1. Mai 2007: Hier die Scheiben von den Ultra-Kapitalisten und Ausbeutern (Schwarzbuch verdi) namens Lidl (höhö, denen hamses aber jezeicht...):
lidlnah
Früher wurden Ton, Steine, Scherben produziert (das war in den 70ern, nicht in den 80ern, 1987 gabs den ersten ersten Mai mit Ausschreitungen, nur so fürs historische Verständnis), heute Bapperln. Sieht gut aus und ist in Neukölln, nicht in Kreuzberg. Hmmm... Nordneukölln würde für SO 36 auch nicht so schlecht klingen.
lidlfern


Arbeitsleiden
Archivalia
Bibliothek X
Bücher
Cat Content
Essen
Fussball
Glück und Geld
Hempels Sofa
iPod
Mietsachen
Neuköllner Nachrichten
politics
St. Gertrauden
Tagestote
tech
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Datum: 2009-05-15 23:55